Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Mein Lieblingskaufhaus hat seine Türen geschlossen

Geschrieben am 31.03.2016 13:23:32

Von
Joerg SH
Joerg SH

3277 x gelesen
2 Antworten

Ein Periptero wie man es sich wünscht. Waren aller Art gab es dort. Die Ohrstöpsel lagen links unter der Kasse. Hatten Dora und Kimon etwas nicht auf ihren wenigen Quadratmetern Kioskfläche, so wurde es bis zum kommenden Tag besorgt. Leider ist das nun vorbei. Dora machte mir bereits im vergangenen Jahr entsprechende Andeutungen. Durch die Besteuerung ihrer kleinen Fläche und der im Verhältnis dazu stehende Bruttonutzen, gerieten mehr und mehr in eine drohende Schieflage. Die Lebensjahre der lieben Betreiber des Kiosks spielten dabei ebenfalls eine Rolle. Das sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Seit gut 25 Jahren habe ich dort (damals rauchte ich noch) meine Dinge des täglichen Bedarfs erstanden. Manchmal ein Eis im Vorbeigehen, das eigene Olivenöl oder und den Trester. Das Olivenöl und den Schnaps wird es auch weiterhin geben. Allerdings dann nicht mehr im Periptero. Ausgelesene Bücher der Touristen verkaufte sie dort für € 2,-- zu Gunsten von Animal Care. Dora und Kimon sammelten fleißig Gelder ein für die Katzen im Dorf, die sie mit einigen anderen Helfern im Winter versorgten. Ich habe große Hoffnung dass das auch so bleibt.

Aber die immer freundlichen Worte und vor allen den neuesten Dorfklatsch gibt es fortan dort nicht mit auf den Weg. Dieser kleine Kiosk war für mich nicht nur ein Bestandteil, sondern eine Bereicherung von Ireon. Es macht mich schon ein wenig traurig, dass ich von meinen Gewohnheiten etwas abgeben muß.
Dora und Kimon sage ich danke für die schönen Momente auf der Bank im Kiosk. Ich bin mir sicher, dass wir uns außerhalt des Ladens wieder begegnen werden.

Euch beiden Rentnern wünsche ich einen weiteren und angenehmen Lebensabschnitt.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Mein Lieblingskaufhaus hat seine Türen geschlossen Joerg SH 31.03.2016 13:23
Re: Mein Lieblingskaufhaus hat seine Türen geschlossen Juwa 10.04.2016 21:58
Re: Mein Lieblingskaufhaus hat seine Türen geschlossen Juwa 23.04.2016 11:19

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben