Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Die Katzen von Kokkari

Von Gast

Kokkari/Samos

Kokkari/Samos
Von Gast

In Griechenland gibt es - wie allgemein bekannt ist - Unmengen an streunenden, halbverhungerten Katzen. So natürlich auch auf Samos. Von den meisten Touristen werden die Katzen geduldet und mit den Essensresten versorgt.

In Kokkari saßen wir eines abends in einer schönen Taverne mit Innenhof; verschiedene, liebevoll bepflanzte Blumenkübel standen auf dem Boden zwischen den Tischen. Selbstverständlich fehlten auch die Katzen nicht. Wahrscheinlich nach einer guten Mahlzeit am Tisch einiger Touristen plagte eine Katze ein "dringendes Bedürfnis". Sie suchte sich einen großen Blumenkübel in der Mitte des Raumes, scharrte etwas Erde beiseite, machte ihr Häufchen in den Kübel und kratzte anschließend - Katzen sind ja reinlich - wieder die Erde darüber. Einige Gäste guckten etwas irritiert bzw. angeekelt, die meisten lachten.

Bevor wir gehen wollten, wies mein Mann den Wirt darauf hin, daß eventuell nicht alle Touristen "Katzenfreunde" sind, und so ein Vorkommnis das Geschäft beeinträchtigen könnte. Er schlug vor, die Katzen wenigstens zu kastrieren, um die unkontrollierte Vermehrung zu stoppen. Der Wirt stimmte uns im großen und ganzen zu, meinte jedoch "was glaubt ihr, wenn wir keine Katzen hätten, wieviel Mäuse hier herumlaufen würden"!

Geschrieben 21.09.2000, Geändert 21.09.2000, 5924 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.