Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kokkari: 5 Schwalben warten auf Futter

Von Horst und Hilde

Vorheriges Foto anzeigen
Nächstes Foto anzeigen
5 Schwalben warten auf Futter

5 Schwalben warten auf Futter

Hochgeladen 08.07.2008, 2240 x angezeigt

Kommentare zu diesem Foto

Kommentar von Horst und Hilde vom 08.07.2008 15:36:56

Wenn sie ihr kleines Geschäft machen, drehen sie sich einfach herum und strecken ihren Hintern aus dem Nest, damit das Nest sauber bleibt. Deswegen stellen die Griechen einen Pappkarton unten auf den Boden. Bei einer solchen Aktion ist ein Teil des Nestes schon mal abgekracht, und ein Jungtier hat sich dabei zu Tode gestürzt. Die Griechen aber wussten Rat. Sie haben das Nest einfach wieder mit Heftpflaster geflickt, denn ein Schwalbennest bringt doch Glück für das Haus und seinen Bewohnern.
Ein tolles Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier!
Es grüßen Horst und Hilde