Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Der Athener

Der Athener hat bereits 9 Artikel geschrieben:

Leben und Arbeiten

Aufenthaltsgenehmigung  

Von Der Athener. Immer werde ich gefragt, warum ich denn in Deutschland lebe, wenn ich mein halbes Leben doch in Griechenland verbracht habe. Warum bist Du zurückgekommen? Um es klar zu stellen, ich liebe Griechenland, ich liebe die Griechen (aber nur wenn ich nicht auf sie angewiesen bin).... weiter lesen


Reiseberichte

Das Amt - der ganz normale Athener Wahnsinn (Teil 6)  

Von Der Athener. Ich gehe in die zweiter Etage, erblicke eine riesiges Schild mit dem Buchstaben A FI MI. Überall liegen Anträge herum, ich ergatter zwei und trage ehrlich und nach bestem Wissen und Gewissen, wie ich mit meiner Unterschrift bestätige die geforderten Daten in die dafür vorgesehenen Felder ein. Nun... weiter lesen


Reiseberichte

Das Amt - der ganz normale Athener Wahnsinn (Teil 5)   Kommentare 1

Von Der Athener. Mittlerweile kommt D5 raus... ich drängle mich vor, den Zettel hoch erhoben und immer wieder sagend, Delta 6, entschuldigt bitte, ich bin an der Reihe... Delta 6. Ich quetsche mich durch die Saloon Tür, vorbei an allen anderen, die mich davon abhalten wollen, zur zuständigen Beamtin und dort sitzt....... weiter lesen


Reiseberichte

Das Amt - der ganz normale Athener Wahnsinn (Teil 4)  

Von Der Athener. ... der mich nach Melissia führte. Ich fuhr die Straßen ab, auf der Suche nach dem Finanzamt, welches nicht existent zu sein schien. Ich hielt an einem Kiosk und erfuhr vom Besitzer, daß Melissia kein eigenes Finanzamt habe, aber daß im Nahe gelegenen Maroussi sehr wohl eins sei, er wisse aber nicht... weiter lesen


Reiseberichte

Das Amt - der ganz normale Athener Wahnsinn (Teil 3)  

Von Der Athener. Ein neuer Tag, ein herrliches Wetter und ungeahnte Energie in mir waren bestimmt Auslöser eines scharfsinnigen, konstruktiven Gedankens. „Ralf, Du mußt ins Zentrum, zum Omonia, also fährst Du bis zur „Amina“ (dem griechischen Pentagon) und nimmst die dort endende U-Bahn-Linie zum Zentrum“. Gut... weiter lesen


Reiseberichte

Das Amt - der ganz normale Athener Wahnsinn (Teil 2)  

Von Der Athener. Ich quartierte mich im Sommerhaus meiner Schwester, ca. 30 Kilometer vom Zentrum Athens am Meer gelegen ein am 17. Dezember 2001, und nach freudiger Begrüßung und Planung für Silvester machte ich mich gleich am nächsten Morgen auf den Weg in die Stadt. Ich hatte ja alle benötigten Papiere dabei... weiter lesen

1 2