Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Profil von Kykladenesel

Über mich

Seitdem ich 2005 auf Santorin war, haben mich die Kykladen in ihren Bann gezogen. Einmal im Jahr erkunde ich für zwei Wochen eine Insel.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit den Kykladen, so kann ich super abschalten. Ich koche gerne griechische Vorspeisen, lese Bücher über Griechenland und stöbere im Internet, um mehr über die einzelnen Inseln zu erfahren.
Ich glaube die Menschen um mich herum finden das merkwürdig. Ich werde gefragt, welche Insel ich am schönsten finde und kann die Frage nicht beantworten. Ich werde gefragt, was an den Kykladen so besonders ist. Da zeige ich dann Fotos oder Filme, rede von Inseln, dem Licht, der Ägais, den Menschen, der Mentalität, der Architektur, den Eseln und Ziegen, der Landschaft, den Tavernen...
Am Ende denke ich,ich kann es nicht erklären und sage nur: Du musst die Kykladen selbst entdecken!

"Die Ägais ist nicht nur Licht und Meer.
Sie dringt ins Herz der Menschen ein,
wird zuerst ein Schlag, dann wieder einer,
bis sie zu allen Schlägen des Herzens wird."
(Ilias Venesis)

Die neuesten Fotos von Kykladenesel

Alle 48 Fotos anzeigen

Der neueste Artikel von Kykladenesel

Flugzeug von Athen

Die Anreise auf die Kykladen

Direktflüge gibt es nur nach Mykonos und Santorin. Ansonsten führt der Weg auf die Kykladen am besten über Athen. Die Inseln Syros,Milos, Naxos, Paros (und auch Mykonos und Santorin) werden von Athen aus mit kleinen Propellermaschinen angeflogen. Die Fähren zu den Kykladen fahren... weiter lesen

Alle 7 Artikel anzeigen