Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Perle der Ägäis

Von Uli K.

Samos ! Hier findet jeder das was sein Herz begehrt. Schöne Strände im Süden der Insel, im Norden eine unvergleichliche Landschaft. Bergig und unendlich grün. Die Kombination von Vegetation, Licht, Wasser und versteckten Buchten ist nur schwer zu beschreiben. Diese Region ist ein Paradies für Wanderfreunde. Nicht zu vergessen die Herzlichkeit und Offenheit der Inselbewohner.

Dann gibt es auf der ganzen Insel noch kleine, verschlafene Bergdörfer, kleine Fischerdörfer aber auch Touristenorte wie z.B.: Kokkari, Pythagorio, Heraion oder Votsalakia-Kampos. Wunderschön gelegen die Inselhauptstadt Vathi (Samos-Stadt). Geht man hier durch die belebten Nebengassen erlebt man noch Griechenland pur!

Auch geschichtlich hat Samos etwas zu bieten, wie z.B. das archäologische Museum in Samos-Stadt, das Heraion-Heiligtum, die Überreste der alten Inselhauptstadt Pythagorio und vor allem den Tunnel des Eupalinos bei Pythagorio.

Neben den vielfäligen Möglichkeiten die Samos dem Besucher zu bieten hat muß auch die einheimische Küche Erwähnung finden. Erfreulicher Weise wird in den meisten Tavernen und Restaurants auf Samos noch wirklich typisch griechisch gekocht. Selbst erfahrene Griechenland-Reisende werden überrascht sein !

Alle Schönheiten von Samos aufzuzählen würde den Rahmen sprengen - ... Man muß es einfach selber erleben.

Geschrieben 08.03.2000, Geändert 08.03.2000, 1576 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.