Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tipps für Samosreisende

Von birk

Bald ist es wieder soweit. Ich fliege ende April wieder nach Samos, mittlerweile zum vierten Mal und freue mich schon riesig!

Wer auf Samos schön und lecker essen gehen will, dem kann ich die Dörfer Ireon und Chora, beides bei Pythagorion, wärmstens empfehlen. In Choras Hauptstrasse gibt es an den Seiten wunderbare, romantische kleine Restaurants mit traditionellen Speisen und herzliche Gastfreundlichkeit. Das am Meer liegende Ireon besticht durch seine kleinen Bars und Restaurants, die direkt am Meer liegen. Hier bekommt man frisch gefangenen Fisch und leckere "Stifados". Ausserdem kann ich wirklich empfehlen, in den kleineren Orten essen zu gehen, da es viel traditioneller und frischere Ware gibt. Einfach tagsüber mal die Augen offen halten und ein schönes Restaurant ausfindig machen. Denn Samos-Stadt und Pythagorion sind abends etwas überlaufen.

Wohntechnisch kann ich das Fito-Bay Hotel in der Nähe von Pythagorion empfehlen, eine nette, kleine Bungalow-Hotel-Anlage mit Pool und traditioneller Taverne. Habe mich nun schon zum vierten Mal dort angemeldet. Wer sich ein Auto oder Motorrad ausleihen will, dem empfehle ich "Dinos". Man findet das "Rent a Car" Geschäft zwischen Pythagorion und Chora direkt an einer Kreuzung, welche auch zum Tempel "Irea/Hera" führt. Man macht dort sehr gut Preise und der Service ist super. Wir hatten mal einen kleinen Unfall mit einem Motorrad und uns wurde prompt geholfen. Der Verkäufer ist stets zu Witzen aufgelegt und ist sehr sehr nett.

Mein Geheimtip: am besten fliegt man in der Vor- oder Nachsaison, da es dann kaum Tourismus gibt. So finde ich es viel schöner. Und, unbedingt mal die ganze Insel mit Auto oder Roller erkunden.

Geschrieben 20.03.2003, Geändert 20.03.2003, 3065 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.