Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Das Bolero in Agios Konstantinos

Von Rego

Wer abends nicht die üblichen riesigen Portionen verträgt oder nach einem Essen noch auf einen Absacker irgendwohin möchte, dem kann ich nur das Bolero empfehlen.

Ein Bistro am Ende der Uferstraße neben dem Restaurant Tokima. Die Aufmachung ist eher modern und will auf den ersten Blick eigentlich nicht nach Agios passen. Aber schöne gemalte Bilder, viel Licht und Farben wirken sehr ansprechend und verbreiten auch abendliche Gemütlichkeit. Hanni, eine Deutsche, und Manu sind hervorragende Gastgeber und Berater in allen Lagen. Hanni ist Spezialistin für süße Sachen wie Crepes, Eis etc. Für sehr sehr schmackhafte andere ortspezifische Kleinigkeiten ist der gute Küchengeist Ephtechia zuständig.

Die Meses sind köstlich und ersetzen auch mal ein üppiges Abendessen. Das Bistro wird von sehr vielen Griechen besucht und man kann dort auch den wunderschönen Sonnenuntergang von Agios ohne Hindernisse beobachten. Auch anzumerken ist, dass Manu sehr gute Musik spielt. Von griechischen Oldies und Neuigkeiten bis hin zu englischsprachigen Uralt-Oldis. Eine Flasche sehr guten Rotweins mit einer großen Meseplatte kostet z.B. 9.00 Euro, ein durchaus sehr angemessener Preis. Sicherlich ist der Hauswein bei Stavros für 1,80 Euro der halbe Liter billiger, aber Qualität und Mese machen das lange wieder wett.

Außerdem sei noch für Tierfreunde hinzugefügt, dass sich Hanni sehr stark für die Sammelbüchsenaktion des Tierheims engagiert und im Gegensatz zu anderen Restaurants in Agios laufen im Bolero noch viele Katzen von Hanni und Manu herum und auch der neue (noch kleine) Hund Lilli ist eine Augenweide.

Geschrieben 02.07.2004, Geändert 02.07.2004, 2902 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.