Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Samos - ein griechischer Inseltraum

Von m.knoch

Samos ist ein griechischer Inseltraum mit vielen Facetten. Der wasserreiche Norden mit der wunderschönen Hauptstadt Vathi, dem quirligen Kokkari und dem eher ruhigen Karlovassi mit den schönen Weinbergen, dem Tal der Nachtigallen und den verschlafenen Bergdörfern bildet einen totalen Gegensatz zum Süden von Samos.

Dort ist die Landschaft rauher und trockener, aber genau das macht den Reiz aus. Und dort liegt auch Kampos-Votsalakia, ein traumhafter Ort jenseits des Massentourismus. Wer Ruhe sucht und Sandstrände liebt, der ist dort genau richtig. Dort gibt es auch den für mich schönsten Strand der Insel, Psili Ammos. Und nicht zu vergessen Pythagorion, benannt nach dem großen Sohn der Insel. Ein wunderschöner Ort, nicht nur wegen der Hafenpromenade und den blumenüberwucherten Gassen, sondern auch wegen der antiken Ausgrabungen.

Die griechische Gastfreundschaft ist auf Samos sehr ausgeprägt und ausgesprochen herzlich. Samos ist ein Platz, um sich wieder neu in Griechenland zu verlieben, immer und immmer wieder.

Link

www.votsalakia.com

Geschrieben 03.11.2004, Geändert 03.11.2004, 2069 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.