Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf Samos

Artikel über Samos

Neuen Artikel über Samos schreiben


Samos

Samos > Pythagorion > Allgemeines

Die Mysterienschule des Pythagoras   Kommentare 4

Von Sahar F. Kratz. Zufälle gibt es im Leben nicht, eher Dinge, die einem zufallen, wenn man offen und interessiert ist. So war es wohl auch mit meiner ersten Reise auf die Ägäis-Insel Samos im Frühling des Jahres 2003. Ich hatte zuvor bereits von 1994 bis 1997 drei Jahre durchgehend in Griechenland... weiter lesen


Samos > Possidonio > Allgemeines

Possidonio eine Traumbucht mit toller Taverne und Hotel  

Von himmelein2000. Wir waren schon ein paar mal auf der wunderschönen Insel Samos - immer im Juni.Wir wohnten vormals in Kokkari und machten 2010 auf Empfehlung einen Ausflug nach Possidonio.Da ich nicht gerne steile Gebirgsstraßen fahre - kamen wir tatsächlich nur bis zu der ersten Kurve, von der man... weiter lesen


Pappa Beach

Samos > Allgemeines

Samos – Wolken, Regen und ein bisschen Sonne   Kommentare 3

Von limni. Samos, eine gefällige Insel in der Ostägäis nur etwa zwei Kilometer von der türkischen Küste entfernt. Von unserem Zimmer in Ireon, direkt am Strand, hatten wir freie Sicht auf den türkischen Berg. Es war bewölkt, als wir ankamen. Ireon gefiel uns sofort, ein kleines... weiter lesen


HAFEN

Samos > Vathi > Allgemeines

Dinge verändern sich ...  

Von Anthemis. Ich bin am 30.08.2010 wieder aus Samos zurück gekommen, habe in Vathi gewohnt, wie schon zuletzt vor 18 Jahren. Aber es hat sich eine ganze Menge verändert. Nicht mein Hotel, ich habe im Artemis gewohnt, in Vathi, direkt am Pythagoras-Platz. Das und auch der unheimlich liebe und hilfsbereite... weiter lesen


Am Strand von Votsalakia

Samos > Votsalakia > Allgemeines

Wunderschöner Urlaub auf Samos / Votsalakia   Kommentare 2

Von harryS. Samos ist eine wunderschöne Insel. Ich war tief beeindruckt! Abwechslungsreif sind die Berge, die Täler und die Menschen. Es gab viel Schönes zu sehen. Ich geh bestimmt mal wieder hin. Wir waren 2 Wochen in Votsalakia. Übernachtet und und gefrühstückt haben wir im gleichnamigen... weiter lesen


Aushängeschild  Kokkaris - die Halbinsel

Samos > Allgemeines

Samos - grüner Schatz der Ägäis  

Von christin. Samos wird viel gerühmt, sei es der hervorragende Wein, die netten, hilfsbereiten Insulaner oder die landschaftliche Vielfalt dieser überaus fruchtbaren griechischen Insel. Zahlreiche Deutsche kommen Jahr für Jahr immer wieder - sie stellen die meisten ausländischen Besucher auf der Insel, mit weitem... weiter lesen


Karlovassi bei Nacht

Samos > Karlovassi > Allgemeines

Meine Stadt Karlovassi   Kommentare 2

Von karlovassitissa. Es ist nicht zufällig, dass ich über meine liebste Stadt Karlovassi schreibe. Dort habe ich viele glückliche Erinnerungen. Diese Stadt bietet viele architektonische Sehenswürdigkeiten, z.b Parthenagogion und Emporiki Skoli. Heute gehören diese Gebäude der Uni der Ägais.... weiter lesen


Samos > Allgemeines

Gastfreundschaft auf Samos  

Von Der Grieche. Ich habe schon viele Inseln Griechenlands und auch Gebiete des Festlandes besucht. Die liebenswertesten und freundlichsten Menschen habe ich jedoch auf Samos getroffen. Auch heuer war ich wieder in Samos und Votsalakia ist wirklich keine einsame Gegend mehr. Trotzdem habe ich dort Menschen gefunden,... weiter lesen


Samos > Allgemeines

Romantisch essen in Kokkari  

Von birk. Als wir im September mal wieder auf Samos waren,haben wir in Kokkari ein ganz tolles und bezaubernde Restaurant gefunden.Es heisst "Sthathos" und liegt direkt am Meer,wovon man einen tollen Ausblick über die ganze Bucht von Kokkari hat.Finden tut man es so:an der Hafenpromenade ist eine kleine Brücke... weiter lesen


Samos > Allgemeines

Samos - man muss unbedingt hin!  

Von goldkehlchen. Hallo,hier ist wieder mal Goldkehlchen.Sind gerade zurück von Samos. Haben noch ein paar Tränen in den Augen, weil die 14 Tage so schnell vorbei gegangen sind.Also wir waren jetzt das 4.Mal da und sind schon wieder so begeistert.... weiter lesen

1 2 3 4