Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ausflüge auf Samos

Artikel über Samos

Neuen Artikel über Samos schreiben


Ankunft im Hafen von Agios Giorgios

Samos > Ausflüge

Ausflug nach Agathonissi  

Von Mani. Die Tickets habe ich schon in Votsalakia bei Christos im Rhenia Tours Büro besorgt.Er spricht perfekt Deutsch und stammt aus Holland. Mit dem Leihwagen sind wir um 6.00 Uhr nach einem kurzen Zwischenstop in der Bäckerei aufgebrochen.Nach 45 Minuten in Pythagorio angekommen waren wir noch im... weiter lesen


Karlovassi am Tag

Samos > Ausflüge

Reisebericht einer Pauschalreise vom 2.6. bis 16.6.2005   Kommentare 1

Von Floh30. Das Hotel "Proteas Bay" bei Pythagorion (ca. 2 km bis Hafen) war für uns ideal. Es hat einen kleinen Kieselstrand mit Strandbar (netter deutscher Inhaber, der die Getränke auch zur Liege serviert), schöne saubere Zimmer mit herrlichem Ausblick, Speisesaal mit Terrasse (ebenso grandioser Ausblick... weiter lesen


Samos > Ausflüge

Samos - ein Traum  

Von birk. Im April/Mai diesen Jahres (2003) waren wir nun zum 4. Mal auf der traumhaften Insel Samos. Sie lässt uns einfach nicht mehr los. Wir bleiben stets für drei Wochen und da hat man allerhand Zeit, sich die Insel mal mit offenen Augen anzuschauen. Ich finde es immer sehr schade, wenn sich Samosbesucher... weiter lesen


Samos > Ausflüge

Wasserfälle von Potami  

Von lupus29. Nach einer tollen Jeep-Tour über Kokkari und Manolates fuhren wir an Karlovassi vorbei nach Potami. Das Hinweisschild zu den Wasserfällen ist nicht zu übersehen. Nach wenigen Metern kamen wir an der alten byzantinischen Kapelle vorbei (unbedingt mal einen Blick hineinwerfen). Am wildromantischen... weiter lesen


Der Hafen von Agathonisi

Samos > Ausflüge

Agathonisi  

Von Peter S.. Wer gerne ein paar Tage wirklich absolute Ruhe haben möchte, dem sei die kleine Insel Agathonisi südlich vom Samos empfohlen. Eine Beschreibung der Insel erspare ich mir hier, besser als auf der unten angeführten Webseite kann man sie nicht beschreiben!... weiter lesen


Richtung Manolates

Samos > Ausflüge

Wandererlebnis auf Samos im Mai 1993  

Von Schlabberbux. Im Mai 1993 verbrachten meine damalige Frau und ich unseren ersten Urlaub auf Samos. Nach 1,5 Wochen lernten wir ein wanderbegeistertes Ehepaar aus dem Saarland kennen und wir freundeten uns an (falls ihr diese Zeilen lest, so grüße ich Euch, Thomas)... weiter lesen


Blick auf den Hafen Pythagorion

Samos > Ausflüge

Bousouki - Manufaktur in Pythagorio  

Von Janni. In Pythagorio befindet sich ein Kleinod besonderer Art, eine kleine - aber feine - Kunsthandwerkliche Manufaktur, in der in liebevoller Handarbeit Musikinstrumente gefertigt werden. Die Werkstatt von Ioannis Loulourgas ist die einzige ihrer Art auf Samos und genießt unter den Musikern, die traditionelle... weiter lesen


Ein Kirche auf dem Weg zum Wasserfall

Samos > Ausflüge

Der Wasserfall in Potami  

Von natz. In Potami fließt ein kleiner Bach. Wenn man ihm folgt, kommt man zu einem Wasserfall. Es war ein interessanter Ausflug.... weiter lesen


Cafe-Promenade in Kokkari

Samos > Ausflüge

Sonntagmorgen in Kokkari  

Von Steffy. Langsam kommt Leben in den kleinen romantischen Hafenort an der Nordküste von Samos. An der Hafenmole sortieren Fischer mit beschaulicher Ruhe ihren nicht sehr ergiebigen Fang und beweisen dabei ihre Geduld beim Entwirren der Netze. Vier niedliche Kätzchen räkeln sich in der aufsteigenden Morgensonne.... weiter lesen


Potami Strand

Samos > Ausflüge

Immer noch schön grün  

Von Morgana. Ich war die letzten zwei Wochen das erste Mal auf Samos und war überrascht, wie grün es trotz der Brände und der Hitzewelle immernoch ist. Besonders bei zwei wunderschönen Ausflügen konnte ich dies geniessen.... weiter lesen

1 2