Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Strände auf Samos

Artikel über Samos

Neuen Artikel über Samos schreiben


Páppa Beach

Samos > Ireon > Strände

Páppa Beach   Kommentare 1

Von Zecko. Páppa BeachDie schöne Bucht (Stein-, Kiesstrand) liegt außerhalb von Ireon, circa 800 m Fußweg vom Hafen entfernt. Der Strand ist über einen breiten Sand/Steinweg zu erreichen. Der Strand hat auch einen kleinen Parkplatz. Diesen braucht man aber nicht wirklich, wenn man... weiter lesen


Für Frühaufsteher um 6 Uhr auf dem Meer

Samos > Strände

Livadiki Beach, sandig und fein...  

Von nordpoelchen. Also, nur Kiesstrände auf Samos, das stimmt nicht so ganz. Unser Lieblingsstrand wurde letztes Jahr der sog. "Livadaki Beach", nicht ganz einfach zu finden. Da gibt es eine schnuckelige kleine Bucht mit feinem Sand, der ganz flach ins Wasser geht, Liegestühlen (2007 gratis, wenn man Getränke... weiter lesen


Samos > Strände

Kies - na und ?  

Von troessler. Fast überall Kiesstrand. Mal grob, mal etwas feiner- aber immer sauber und nie überlaufen. Am besten eine Iso-Matte eingepackt, Badeschuhe an dafür gibts dann glasklares Wasser, ideal zum Schnorcheln. Meist sind es kleine Buchten, die in der Regel leicht zu erreichen sind, im Südwesten sind sie... weiter lesen


Sandstrand und Schirme in Votsalakia

Samos > Strände

Tsopela und Votsalakia  

Von Art Sebal. Für uns ist Tsopela Beach nach wie vor der Strand, wo wir uns am besten erholen. Wenn sich wenig Leute am Strand befinden, dann liebe ich es im Liegestuhl zu liegen und etwas zu lesen, während Anna (die Frau, welche am Strand Keramik-Sachen bemalt) neben mir malt und ab und zu mit mir redet. Für... weiter lesen


Der Svalastrand

Samos > Strände

Svala  

Von Rego. Wenn Sie flache weiße Steine mögen, Berge, kristallklares Wasser, Felsen und vorbeiziehende Fähren, eine familiäre Atmosphäre, wo man nicht zu den Schönsten und Schlanksten gehören, den Bauch nicht einziehen muss, dann sind Sie am Svalastrand richtig. Es ist alles vorhanden, was man für einen... weiter lesen


Tsopela-Beach - im Süden von Samos

Samos > Strände

Tsopela Beach - ein Traum mit Haken  

Von Muellers. Wir, meine Frau, Holzi, Nina und ich, waren vor einer Woche auf Samos und auch am Tsopela Beach. Es ist dort wirklich toll, aber das "nette alte Ehepaar" dort hats preislich wirklich in sich. Diese Frau hat gejammert, daß jeder seine Getränke und Essen selbst mitbringt. Wir haben dort auch Mittag... weiter lesen


Psili Ammos

Samos > Strände

Psili Ammos / Mykali-Strand  

Von lupus29. Wir waren in diesem Jahr (25.06. bis 09.07.2001) das erste mal auf der Insel Samos im Hotel Sirenes Beach am Mykali-Strand (Nähe Pythagorion). Leider setzte nach einer Woche auch hier der Liegen-Belegungswahn ein.... weiter lesen


Samos > Strände

Einsame Bucht bei Ireon  

Von Eleni. Tiefblaues Meer, strahlende Sonne, schattenspendende Baüme, Sandstrand und ein kühler Drink, wer träumt nicht davon? Doch wer diese Idylle in der Nähe von Ireon sucht, sucht vergebens.... weiter lesen


Blick auf den Tsamadou Beach

Samos > Strände

Badeträume  

Von Morgana. Schöne Strände zum Baden und erholen gibt es genügend auf Samos. Wie allerdings meistens in Griechenland sind es Kiesstrände, die aber den Vorteil haben, dass das Wasser klarer bleibt und man nicht den ganzen Sand mit nach Hause nimmt und überall hängen hat.... weiter lesen


Tsopela-Beach - im Süden von Samos

Samos > Strände

Tsopela-Beach - im Süden von Samos  

Von Evi. Der Tsopela-Strand befindet sich im Süden der Insel, westlich von Ireon und schräg gegenüber der kleinen Insel Semiopoula. Insbesondere die Abgeschiedenheit dieser Bucht und die idyllische Taverne, die von einem sehr netten deutsch-griechischen Wirtspaar geführt wird (der wohl beste und frischeste... weiter lesen

1 2