Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Michael Müller Verlag: Samos

Buchdaten

Reiseziele: Samos
Kategorie: Reise
Autor: Schröder, Thomas
Verlag: Michael Müller Verlag
Seiten: 264
Auflage: 5. Auflage 2010
Aufmachung: Broschiert, farbig
ISBN: 9783899535563
Preis: 15.90 Euro
Jetzt bestellen

Beschreibung

Michael Müller Verlag: Samos

Wuchtige Hotelkomplexe fehlen auf Samos fast völlig. Wer Ferienrummel und Animation sucht, sollte sich deswegen eher anderweitig orientieren. Wer es dagegen ruhiger mag, ist auf der ostägäischen Insel genau richtig. Vor allem landschaftlich ist Samos ein Traum: üppige Platanenwälder und Weinberge im Norden, Olivenhaine, ausgedehnte Kiefernwälder und weite Buchten mit vielen schönen Stränden im Süden. Aber auch für kulturelle Leckerbissen ist gesorgt. Den Höhepunkt bildet das Heraíon, ein antikes Heiligtum mit großem Tempelbezirk, das von Herodot unter die Weltwunder eingereiht wurde. Und wem das noch nicht genügt, kann mit der Fähre in die nahe gelegene Türkei übersetzen und sich mit Ephesus ein absolutes archäologisches Highlight anschauen. Wann die Fähre ablegt, wie hoch die Preise sind und was sonst noch alles zu beachten ist, darüber informiert ein ausführlicher Serviceteil.

Beim Verlag bestellen

Geändert 07.06.2008, 21503 x angezeigt.

Rezensionen zu diesem Buch

Rezension von BALUDERBAERM vom 06.09.2010

Ja ich kann das Buch jedem ans Herz legen. Ich habe zwar die 3. aktuallisierte und überarbeitete Auflage von 2004 und einiges hat sich in der zeit verändert doch ich konnte gute Tipps in die Tat umsetzen.
Da ich nun selber hier auf Samos in Manolates lebe machen mir die Veränderungen nichts aus hier ticken die Uhren ja anders.


Rezension von Doreen vom 04.08.2004

Der bei Samos Urlaubern sehr beliebte Samos Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag ist nun in 3. Auflage aktualisiert erschienen.

Die Insel wird in Osten, Südosten, Südwesten und Nordküste aufgeteilt und in einzelnen Kapiteln ausführlich vorgestellt. Zusätzlich gibt es Tipps für Ausflüge auf Nachbarinseln und in die Türkei. Besonders hervorzuheben sind die 10 beschriebenen Wanderungen. Kleine Detailkarten erleichtern die Orientierung vor Ort und praktische Tipps von Anreise über Unterkunft bis zum Verkehr beantworten auch die letzten offenen Fragen.

Der Reiseführer ist vor allem für Urlauber, die mehr als den Hotelstrand sehen wollen, empfehlenswert.