Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Neueinstieg

Geschrieben am 02.09.2001 13:57:49

Von
Hateu55
Hateu55

1202 x gelesen
1 Antworten

Hallo Samosfreunde!
Habe gestern mal in einer Nachtschicht vor dem PC ein bißchen in Euren Einträgen herumgestöbert und bin dabei auf die Seiten wegen des Chatrooms zum Thema Auswirkungen des Tourismus gestossen welche mein besonderes Interesse geweckt hat.Ich hätte da eine Frage wie weit der Gedanke weitergedeiht ist,denn ich finde es total interressant und ich glaube auch für uns Samosfreunde sehr wichtig sich die Gedanken auszutauschen.Denn es hat ja jeder seine Erfahrungen gemacht oder seine eigenen Vorstellungen was er von seinem Urlaub erwartet und wo seine Vorlieben liegen.

Aber als erstes muß ich wohl ein mal bei Euch vorstellen.
Ich heisse Johann Teutschländer,bin mittlerweile schon 46 Jahre alt geboren in Salzburg und ich war das erste mal im Jahr 1981 auf Samos.Wir wohnten damals in Pithagorion welches damals noch wirklich ursprünglich war und wo ich heute als Freund der griechischen Lebensphilosophie einen Bogen darum mache,denn es ist nur noch ein Lokal übrig geblieben wo man merkt dass man eigentlich in Griechenland ist.Denn der Port von Pithagorio ist ja wirklich nur mehr Schickimickitreff und wenn ich dass will kann ich ja gleich nach St.Tropez oder Ibizza fliegen.
Bin dann nach zehn Jahren wieder auf Samos nach vielen Besuchen anderer griechischer Inseln gelandet und habe nun in Kokkari meine zweite Heimat gefunden und natürlich vom Fieber dass diese Insel verbreitet erfasst worden,was sich darin bemerkbar macht,dass ich mittlerweile schon zum15.mal meinen Urlaub dort verbringe.Ich denke ich kann einiges an Erfahrung über die Insel oder über den Tourismus einbringen wobei ich mich sicher nicht auf meine Lieblingsinsel beschränken will.Viel wichtiger wäre für mich dass man über unser Verlangen oder das unser Landsleute nachdenkt welche ja mit Ihren Bedürftnissen die griechische Philosophie aushöhlen.
Für Heute ein mal genug mit der Hoffnung dass vielleicht ein ganz fruchtbarer Chat wird.
Yassas

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Neueinstieg Hateu55 02.09.2001 13:57
Re: Neueinstieg focki 04.09.2001 18:47

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben