Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Reiseziele ändern (besuchte und geplante), aber wie?

Geschrieben am 01.12.2010 15:43:13

Von
Oktapus
Oktapus

2461 x gelesen
0 Antworten

:-) Hallo Aspra.....
mal schauen wie ich das hier reinstellen kann, da es sich ja um einen anderen Kontinent handelt und in dieses Forum daher nicht reingehört, eigentlich (aber gibt es dieses Wort überhaupt und ist es rechtskräftig in der Umgangssprache?)
Nur soviel, ich war lange Zeit in Afrika, getrennt von meiner Familie und meiner Freundin; hatte mich relativ schnell dort eingelebt, wurde gut auf- und angenommen, aber auch ausgenommen, festgesetzt,verhaftet aus reiner Willkür und Machtgehabe und um an Geld zu kommen; habe ganz tolle Menschen kennen gelernt und ganz gruseliges Zeugs gegessen (auch mal Hund, nicht Huhn; kein Schreibfehler! aber das hatte ich erst danach erfahren :-) ) Geschmeckt hat es trotzdem....viel Fisch und Obst, im Vergleich zu Deutschland ist das sagenhaft günstig, sofern man nicht den totalen Weißen raushängen lässt und sich vernünftig verhält. Andernfalls wird man voll abgezogen, wie es in der hiesigen Umgangssprache der Jugendlichen genannt wird.
Eine richtige Ananas, also ein echt große, nicht das Kindergemüse was in deutschen Supermärkten gerade überall angeboten wird für horrendes Geld, kostet umgerechnet einen Euro. Davon werden aber locker 2 Männer satt..... ebenso die Mangos, Papaya usw usw.....
Telefon? Yaa man, its not working here, you have to change to another provider...... aber bloß nicht das Telefon zeigen!!! Sonst ist es eines Tages weg :-(
Eins wurde mir echt gezogen und das war so gut, dass ich es nicht gemerkt hatte.Und ich habe dort sehr schnell gelernt auf die eigenen Dinge aufzupassen! Ein alter Knochen aus Finnland, aber da war mein Lieblingsspiel drauf, Backgammon :-) Ärgerlich auch wegen der vielen Telefonnummern und SMS...naja, als ich es gemerkt hatte, ca. 10 Minuten später, war es schon nicht mehr erreichbar. Die Jungs sind echt schnell und das decodieren kann man dort an fast jeder Straße durchführen lassen. So in 30 Minuten ist das erledigt, egal welchesGerät!!
Der Kontakt nach zuhaiuse erfolgte über dortige Anbieter (6 gab es zu meiner Zeit dort), da ich mit meiner deutschen Nummer 2,49 € pro Minute bezahlt hätte :-) Is ja doch ein wenig teurer...
Oder per Mail, aber da hatte ich oft nur ein Funkmodem mit einer Geschwindigkeit....... manno mann, da waren die alten 9600 Modems hier aber deutlich schneller. Für das öffnen und beantworten von 2 Mails hat es manchmal eine Stunde gedauert, bis alles vollendet war. Der Preis dafür? Umgerechnet 2 Euro. Das jeden Tag? Wer soll dass denn alles bezahlen??
Ein Versuch im Internetcafé hat mir meinen einen USB Stick voll verseucht...... in knapp 10 Minuten Benutzung für Versenden von wichtigen Daten, trotz Virenscan vorab, hatte ich 78 Trojaner und Würmer auf dem Stick....... die Empfänger waren natürlich alle begeistert :-( echt ätzend............
Aber bevor ich hier anstatt auf meinem Rechner weiterschreibe, belasse ich es mal vorerst dabei :-)
Eins noch.
Diese Zeit dort: Es war spannend, es war schön, es war aufregend, es war superschön, es war lecker, es war mehr als unverträglich für meinen Magen und mein Allgemeinbefinden, es war verdammt gefährlich, es war sehr herzlich!!!
Gegen alles geimpft, einmal nicht aufgepasst und schwupps!!! Mister, you have Cholera. Please Sir, take this medicine three times per day, dont drive, dont drink any alcohol, stay at home, don´t drink pure water (dieses Wasser nehmen wir hier für Autobatterien), only the mineral and take care that anytime somebody is with or around you........otherwise....maybe you will get a bigger problem than now.
Aber lieber Cholera und in nicht mal einer Woche 8 Kg an Gewicht verlieren, als noch ein einziges verdammtes mal in meinem Leben einen verdammt nervösen und unter Drogen oder Alkohol stehenden Polizisten mit einer AK47 vor mir stehend, der mir mit dem Finger am Abzug die verdammten Mündung des Mg´s in den Bauch rammt, weil ich husten muss!!!!!! Und alles nur, weil ich angeblich bei rot über die Ampel gefahren wäre, der Spinner!! Die haben nur einen Weißen am Steuer gesehen und schon ging die Geldschublade auf. Aber Motorradfahrer können machen was sie wollen. Alter Schwede, meinen Wunsch nach einem Mopped hatte ich mir dort sehr schnell abgewöhnt.
Ach, ich merke schon, ich habe mal wieder Schreiblaune, da wechsel ich doch besser den Ordner :-)
evtl. finde ich eine Seite wo ich mal ein paar Fotos hochladen kann ;-) ich will wieder ans Mittelmeer, ich habe echt Sehnsucht danach! Wie viele andere wahrscheinlich auch, aber erstmal müssen wir diesen Sch....winter überstehen, der ja wohl gerade erst anfängt, sich aufzublähen..
yeia sas

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Reiseziele ändern (besuchte und geplante), aber wie? Oktapus 30.11.2010 14:33
Re: Reiseziele ändern (besuchte und geplante), aber wie? Aspra 30.11.2010 14:48
Re: Reiseziele ändern (besuchte und geplante), aber wie? Oktapus 30.11.2010 15:00
Re: Reiseziele ändern (besuchte und geplante), aber wie? Oktapus 30.11.2010 15:09
Re: Reiseziele ändern (besuchte und geplante), aber wie? Aspra 01.12.2010 09:52
Re: Reiseziele ändern (besuchte und geplante), aber wie? Oktapus 01.12.2010 15:43
Re: Reiseziele ändern (besuchte und geplante), aber wie? kaloin 01.12.2010 15:42
Re: Reiseziele ändern (besuchte und geplante), aber wie? Oktapus 01.12.2010 15:44
Re: Reiseziele ändern (besuchte und geplante), aber wie? Gast 03.12.2010 14:02

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben