Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Samos empfehlenswert?

Geschrieben am 09.01.2018 16:14:38

Von
Pidder83102
Pidder83102

854 x gelesen
2 Antworten

Hallo ExtinctStar,

aber sicherlich. Samos ist absolut empfehlenswert. Samos ist Spitze.

Ich komme schon seit 12 Jahren regelmäßig für etliche Wochen nach Samos, dieses Jahr für 14 Wochen. Wir kommen nicht nur wegen der Strände, sondern auch wegen der lieben, netten und hilfsbereiten Leute. Für uns ist Samos wie ein großes Dorf.

Wir lieben die Ruhe und keinen Massentourismus, klares Wasser und einsame Strände und wohnen immer bei unserem Freund Nikos in Limnionas im Hotel Limnionas Bay Village.

Für uns ist diese Region (Süd-/Westküste ) der schönste Teil der Insel, wie gesagt für uns. Deshalb kann ich mehr für den Südwesten sprechen.

Wenn du die Ruhe suchst, ruhige Strände und du die Seele baumeln lassen möchtest ist der Südwesten das richtige.

Unserer Meinung nach hat Samos viel zu bieten, für jeden. Etliche bewirtschaftete Strände (z.B. Kokkari und Umgebung), Shoppingorte (z.B. Samos-Stadt, Pythagorion, relativ ruhige Strände (z.B. Limnionas, Psili Ammos (West) Kaladakia).

Wer sucht findet auch noch Strände, wo man allein ist und die Strandliege aus Steinen besteht (Jeep erforderlich). Es gibt viele Sehenswürdigkeiten Klöster, Kirchen, Tunnel, Höhlen.

Wer will kann Ausflüge nach Patmos, Ikaria, Ephesus, etc. machen. Ein Besuch der vielen Bergdörfer (z.B Drakei, Manolates, Vourliotes, Ambelos) ist ein muss.

Nach unseren Erfahrungen kann man überall gut essen und es gibt noch landes-typische Küche (hab noch kein Wienerschnitzel auf der Karte gesehen), bin aber auch nicht oft in den Touristenorten. Supermärkte findet man überall.

Beste Reisezeit:
April - Juni .... zum Wandern, für ein blühenden Samos.
Juli - August .... wer die Wärme sucht.
September - Oktober .... zum Wandern, für einen milden Spätsommer, für ein warmes
Meer. (Noch im Oktober kann es wunderbar warm sein)

Z.Z. kann man sehr günstige Direktflüge mit Germania finden (Preise mit Koffer !! und Getränken, Snack)

Man kann auch sehr viele schöne Wanderungen (Rother Wanderführer) und Fahrten machen. Hier einige Highlights:

• Wanderung zum Kloster "Evangelistrias"
• Fahrt und Wanderung von Kallithea zur Felsenkirche "Panagia Makrini"
• Wanderung zur "Höhle des Pythagoras"
• Begehung „Tunnel des Eupalinus“
• Fahrt zum kleinen Dorf "Drakei" - Landschaftlich die schönsten Ausblicke
• in Drakei Sonnenuntergang auf der Terrasse "Taverne Kostas"
• Wanderung zur "Taverne am Ende der Welt"
• Hafenbesuch in "Ormos"
• Aufstieg zum "Vigla" (Kerkis), nur für sehr geübte Personen
• Wanderung über die Bucht "Klima" zur Bucht in "Palaiochorio"
• Hafenbesuch "Pythagorio"
• Besuch der Bergdörfer "Manolates", "Vourliotes", "Ambelos" .........

Es gibt so viel Schönes auf der Insel, man kann hier nicht alles aufführen. Da ich die Hotelseite www.limnionas-bay-village.com betreue und gestallte, habe ich dort etliche Samos-Infos gesammelt und unter Gallery und Sehenswertes angegeben. Damit du dir eine eigene Meinung bilden kannst, möchte ich dir die Videos und Links empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Solltest du noch Fragen haben melde dich, ich versuche sie zu beantworten. Bin ab und zu im Treff.

Gruß Pidder

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Samos empfehlenswert? ExtinctStar 10.11.2017 16:40
Re: Samos empfehlenswert? Naxos77 10.11.2017 23:12
Re: Samos empfehlenswert? Schalimara 11.11.2017 15:53
Re: Samos empfehlenswert? Greecerlein 12.11.2017 10:50
Re: Samos empfehlenswert? limni 12.11.2017 16:00
Re: Samos empfehlenswert? Mani 12.11.2017 10:17
Re: Na klar ist Samos empfehlenswert! PeMo 13.11.2017 01:51
Re: Na klar ist Samos empfehlenswert! krager 13.11.2017 12:24
Re: Na klar ist Samos empfehlenswert! ExtinctStar 15.11.2017 14:07
Re: Na klar ist Samos empfehlenswert! Mani 15.11.2017 22:48
Re: Na klar ist Samos empfehlenswert! PeMo 16.11.2017 13:59
Re: Samos empfehlenswert? Pidder83102 09.01.2018 16:14
Re: Samos empfehlenswert? PeMo 11.01.2018 16:13

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben