Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Museum in Mytilini

Von underground

Im Inneren der Insel gelegen, aber Dank der Ausschilderrung ziemlich gut zu erreichen, liegt das Museum von Mytilini. Auch die Eintrittspreise sind noch human. Leider sind die Öffnungszeiten etwas merkwürdig (vielleicht lag es auch an uns, wer weiss). Aber das sollte den Eintritt nicht verhindern.

Die Exponate sind alle zweisprachig beschrieben und durchaus sehenswert. Absolutes Highlicht war für mich der präparierte Leopard bzw. die Beschreibung. Er kam nicht aus der Türkei, sondern aus "Mittelasien". Was auch noch sehenswert war, war die Sammlung von "Halbedelsteinen" in einer Grösse, von der der normale Mensch nur träumen kann.

Also, es lohnt sich. Viel Spass.

Geschrieben 20.06.2002, Geändert 20.06.2002, 2055 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.