Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Essen gehen kein Problem!

Von Grobelchen

Wir waren zum ersten Mal auf Samos und hatten nur Übernachtung und Frühstück gebucht. Zuerst etwas skeptisch wegen der Versorgung, wurden unsere Bedenken schnell zerstreut. Wir waren in Kokkari und es gab ein riesiges Angebot.

Sehr empfehlenswert ist die Taverne Mythos. Sie liegt am Ortsausgang in Richtung Karlovassi auf der linken Seite.Die Bedienung war sehr freundlich, es war sauber und es gab immer einen Ouzo vorab.

Auf der gegenüberliegenden Seite ist das Meltemi. Auch dort kann man gut einkehren. Die Scampis dort sind ein wahrer Genuss. Im Hafen ist das Kokoras ein guter Tipp. Die Spezialität des Hauses ist das Ei des Hahns. Was sich dahinter verbirgt, haben wir allerdings nicht herausgefunden.

Es bleibt auch noch das Grillhouse zu erwähnen. Es ist auch im Hafen zu finden und ist auch dazu geeignet, wenn man nur einen kleinen Snack zu sich nehmen möchte. Die Preise waren durchweg moderat, was mich eigentlich wunderte, denn es war ja Hochsaison.

Es war ein rundum gelungener Urlaub, denn es heißt nicht umsonst: "Essen gut,alles gut!" Kokkari bzw. Samos gerne wieder!

Geschrieben 29.08.2003, Geändert 29.08.2003, 2720 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.