Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wasserfälle von Potami

Von lupus29

Nach einer tollen Jeep-Tour über Kokkari und Manolates fuhren wir an Karlovassi vorbei nach Potami. Das Hinweisschild zu den Wasserfällen ist nicht zu übersehen. Nach wenigen Metern kamen wir an der alten byzantinischen Kapelle vorbei (unbedingt mal einen Blick hineinwerfen). Am wildromantischen Bachlauf herrschten sehr angenehme Temperaturen. Mehrfach wird die Uferseite gewechselt und plötzlich ist der Weg zu Ende. Vor der letzten Brücke führt ein sehr steiler Stufenweg Richtung Wasserfälle. Wir entschieden uns für den "nassen" Weg.

Unser Junior (8 Jahre) wollte unbedingt die Wasserfälle sehen, also nichts wie hinein ins kühle Nass. Im ersten Moment bitterkalt aber nach wenigen Metern im kühlen Bergbach waren wir schon fast am Ziel. Die ersten 20 m im Bach kann man als Erwachsener laufen (Badeschuhe nicht vergessen und T-Shirt tragen). Dann heißt es ca. 15 m schwimmen und über einen im Wasser befindlichen Stein klettern. Dann ist man am Ziel. Der kleine Wasserfall liegt vor einem, nicht sehr hoch, aber doch sehenswert.

Leider ist die Mitnahme eines Fotoapparates nur sehr schwer möglich (da man schwimmen muß). Deswegen existieren wohl nur sehr wenige Bilder vom Wasserfall direkt. Nach der Rückkehr mit unserem Junior waren dann selbst einige Erwachsene, die sich vorher nicht getraut hatten, bereit, sich ins kühle Nass zu begeben.

Ich kann nur sagen: Trauen Sie sich in den Bergbach und schwimmen Sie zum Wasserfall. Es ist eine tolle Abkühlung im sommerlichen Samos.

Geschrieben 16.07.2001, Geändert 16.07.2001, 5960 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.