Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Tunnel des Eupalinos

Geschrieben am 09.01.2018 13:31:53

Von
Pidder83102
Pidder83102

806 x gelesen
2 Antworten

Kalimera Arkasiotis

ganz herzlichen Dank für deine Info. Ich habe den Tunnel schon vor ca. 6 Jahren begangen und fand ihn faszinierend.

Im Oktober 2017 hab ich den Tunnel nach der Wiedereröffnung aufgrund deiner Info begangen (ca. 420 m). Die Tunnelbegehung (max. 15 Pers.) ist sehr gut organisiert. Wie du schon geschrieben hast, kann man den Tunnel auf einer Gesamtlänge von 1036 m durchqueren. Es sind auch Teilstrecken von ca. 420 m und ca. 200 m zu begehen. Für die Sicherheit ist auch gesorgt. Es werden Helme ausgegeben und ein Sicherheits-mann begleitet die jeweilige Gruppe.

Empfehlung für alle im Samos-Treff:
Da der Tunnel das bedeutendste griechische technische Bauwerk ist, sollte es unbedingt besichtigt werden. Aber Achtung nicht geeignet für große Personen oder für Leute mit Platzangst (Eingang ist eng und schmal).

Ich werde versuchen den Tunnel im Juli 2018 komplett zu begehen. Viele Tunnelinfos (englisch) sind auch unter www.eupalinos-tunnel.gr/ erhältlich. Das Video ist absolut zu empfehlen und sehr informativ (z. B. Tunnelbau).

Für eine deutsche Übersetzung der Seite kann der Google-Translator genutzt werden.

Obwohl ich schon seit 12 Jahren regelmäßig nach Samos komme (zweite Heimat) - immer im Hotel Limnionas Bay Village für etliche Wochen wohne - wird dies ein Highlight meiner Aufenthalte 2018 sein.

Viele Grüße aus Limnionas
Pidder

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Tunnel des Eupalinos Arkasiotis 01.05.2017 10:13
Re: Tunnel des Eupalinos Gast 01.05.2017 13:10
Re: Tunnel des Eupalinos Pidder83102 09.01.2018 13:31
Re: Tunnel des Eupalinos Sketos 09.01.2018 21:37

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben