Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Samos Informationen

Artikel über Samos

Neuen Artikel über Samos schreiben


Karlovassi

Samos > Karlovassi > Allgemeines

Karlovassi  

Von underground. Karlovassi, hier sollte man einfach mal anhalten und nicht daran vorbeifahren. Z.B. um die wunderschöne Altstadt mit der kleinen Kapelle auf einem Hügel anzuschauen, von der man einen wunderbaren Sonnenuntergang beobac hten kann. Auch die vielen anderen Kirchen, die abends im Licht der Scheinwerfer... weiter lesen


Samos > Flora und Fauna

Potami - dem Bach folgend  

Von underground. Am Strand von Potami gibt es die Möglichkeit, einem Bach von der Mündung bis fast zur Quelle zu folgen. Die kleine Wanderung ist für alle interessant, die auch mal einen Tag im "Schatten" nicht verteufeln.... weiter lesen


Kokkari, Hafenansicht

Samos > Allgemeines

Samos in Kürze  

Von embona. Größe: 476 Quadratkilometer,achtgrößte Insel Griechenlands. Länge ca. 45 km, maximale Breite 20 km, 159 Küstenkilometer.... weiter lesen


Samos > Essen und Trinken

Essen und Trinken in Pythagorion  

Von Samos. Da ich fast 3 Jahre in Pythagorion gelebt habe, hier ein paar Tipps von mir.... weiter lesen


Samos > Internetcafes

Nefeli Bar in Pythagorion - ungestört und günstig ins Internet!  

Von Samos. In Pythagorion gibt es nicht viele Internetcafes, aber dafür ein sehr gutes! In der Nefeli Bar an der Hafenpromenade besteht tagsüber von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr die Möglichkeit, sich an den PC zu setzen.Hier ist man zu dieser Zeit ungestört, da die Bar ausschließlich für diesen Bereich geöffnet... weiter lesen


Kokkari in Abendstimmung

Samos > Essen und Trinken

Essen in Kokkari  

Von nicol. Wir waren heuer das erste Mal in Samos/Kokkari und sind fast jeden Tag in eine andere Taverne gegangen. Es war überall sehr gut, aber am besten fanden wir die folgenden drei:... weiter lesen


Tsopela-Beach - im Süden von Samos

Samos > Strände

Tsopela Beach - ein Traum mit Haken  

Von Muellers. Wir, meine Frau, Holzi, Nina und ich, waren vor einer Woche auf Samos und auch am Tsopela Beach. Es ist dort wirklich toll, aber das "nette alte Ehepaar" dort hats preislich wirklich in sich. Diese Frau hat gejammert, daß jeder seine Getränke und Essen selbst mitbringt. Wir haben dort auch Mittag... weiter lesen


Samos > Ausflüge

Wasserfälle von Potami  

Von lupus29. Nach einer tollen Jeep-Tour über Kokkari und Manolates fuhren wir an Karlovassi vorbei nach Potami. Das Hinweisschild zu den Wasserfällen ist nicht zu übersehen. Nach wenigen Metern kamen wir an der alten byzantinischen Kapelle vorbei (unbedingt mal einen Blick hineinwerfen). Am wildromantischen... weiter lesen


Psili Ammos

Samos > Strände

Psili Ammos / Mykali-Strand  

Von lupus29. Wir waren in diesem Jahr (25.06. bis 09.07.2001) das erste mal auf der Insel Samos im Hotel Sirenes Beach am Mykali-Strand (Nähe Pythagorion). Leider setzte nach einer Woche auch hier der Liegen-Belegungswahn ein.... weiter lesen


InterHermes, Internet in Pythagorio

Samos > Internetcafes

Internet in Pythagorion  

Von Peter S.. Seit Mitte Mai 2001 gibt es auch in Pythagorion einen echten Internet-Zugang! In der Autovermietung interHermes, in der Hauptstraße 20 m rechts vor dem Hafen, wurden 2 PC-Arbeitsplätze eingerichtet.... weiter lesen

1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ...